Dienstag, 2. Juli 2013

Sri Lanka

Leider sind wir auch schon am Ende unserer Reise angekommen. Um Urlaub vom Urlaub zu machen verbringen wir die letzten 10 Tage am Strand von Sri Lanka.

Auf den Transfer vom Flughafen zum Hotel verzichten wir (30% des Hotelpreises für 10 Tage) und machen uns stattdessen in guter alter Einheimischenmanier mit lokalen Transportmittel auf dem Weg. Erst im Chickenbus zum Bahnhof, dann 4 Stunden in Holzklasse, am Ende noch mit dem TukTuk zum Hotel. Gute Leistung für ca. 0.01% des Hotelpreises.




Unsere Tage in Sri Lanka verbringen wir vor allem am Strand und Restaurant bei All Inklusive: kristallklares Wasser, hohe Wellen, einsamer Strand und viele Pina Coladas: perfekt. Einfach nur Entspannen nach Myanmar.















Unsere anfänglichen Ausflugsideen lassen wir schnell wieder fallen. Um unser Gewissen zu beruhigen bemühen wir uns dann doch einen Nachmittag in die Stadt Galle zu fahren.
















Die Wellen sind perfekt für das Buggyboard.




















Die Einheimischen sind freundlich, dass man verstanden wird sieht man an folgendem Beispiel:
Auf die Frage "How are you?" erhält man die Antwort "Yes!".
Auch beim Souvenierkauf ist es immer von Vorteil die Einheimischen zu befragen:
"What is the best tea?" - "The imported one, Lipton!".


Das wars von unserer Reise... Over and out...
Das Lächeln ist übrigens gestellt!

Coming Up: vorerst mal nichts...

Keine Kommentare: