Samstag, 22. Juni 2013

Bago / Good bye Myanmar

Der letzte Stopp unser Myanmar-Reise: Bago.


Auch wenn die meisten Myanmartouristen nur einen Tagesausflug nach Bago von Yangon aus machen, bleiben wir 3 Tage (zur großen Verwunderung aller Einheimischen). Zu sehen gibt es Vieles und auch Interessantes, leider ist das Wetter wieder mal unerträglich heiß, begleitet von gelegentlichen extremen Gewittern. Auf unsrer Tour durch Bago sehen wir: Pagoda im Seerosenteich, tausend Jahre alte Stupa (die durch Reparatur nagelneu aussieht), liegenden Buddha (zum 1,000 Mal), 4-fachen Buddha, höchste Stupa Myanmars und die Wiedergeburt eines buddhistischen Klosterabtes in Form einer Python-Schlange (schläft großteils und wird mit Geld überhäuft).























Um unsere Postkarten zu verschicken fahren wir zur Post, natürlich ohne zu wissen dass gerade Samstag ist. Die Post ist geschlossen aber trotzdem arbeiten Angestellte im Gebäude (wieder mal unterschwellige Andeutung an die PosteItaliane). Die Angestellten öffnen uns dann trotzdem und verkaufen uns die Briefmarken. Wieder mal freundlich die Burmesen.

Auf dem Weg zur Snake-Pagoda (mit dem wiedergeborenen Mönch) kommen wir zum Rande der Stadt. Dort sieht die Stadt aus wie ein Dorf auf dem Land. Bambushütten, Müll und Dreck überall, Kühe und Schweine schlafen auf der Straße. Überhaupt hat man durch die Kühe den Eindruck in Indien zu sein, ob schlafend inmitten der Straße, vor dem Cafe oder gemütlich auf den Zuggleisen.. die Kühe in Bago lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.











Weiter gehts über KL und Malè nach Sri Lanka. Um endlich mal Urlaub vom Urlaub zu nehmen und zu entspannen.

Coming Up: Sri Lanka

Keine Kommentare: