Mittwoch, 20. Februar 2013

Guadalajara

Die letzten Tage unseres Amerikaaufenthaltes verbringen wir in Guadalajara, eine der größten Städte Mexikos und nahe der Kleinstadt Tequila (was natürlich nicht der Hauptgrund unseres Besuches war).



Die letzten Tage verbringen wir im Stress. Vorbereitung der weiteren Reise, Flüge, Hostels, Blog schreiben, letzte Einkäufe erledigen, Ebook-Reader-Kauf während unseres kurzen L.A. Aufenthalts planen, Postkarten senden, letzte Michelada trinken und Tagestour nach Tequila unternehmen.

Guadalajara hat im Vergleich zu Mexiko City trotz seiner extremen Größe Kleinstadtcharme behalten. Viele Plätze, einen Markt mit viel einheimischen Essen, hauptsächlich mexikanische Touristen. Wir kommen am 13. Februar an und in der ganzen Stadt laufen die Vorbereitungen für verschiedene Konzerte & Events für den nächsten Tag schon auf Hochtouren. Wie wir erst viel später erfahren, nicht wegen dem Valentinstag, sondern dem Gründungstag Gaudalajaras der auf das selbe Datum fällt.

Trotzdem sieht es am 14. viel mehr nach Valentinstag aus: mit Pärchen überfüllte Straßen , Blumen, Luftballonherzen, Kuscheltiere in Menschengröße, Kuscheltiere auf Kissen die von vier Luftballonherzen gehalten werden und vieles mehr.

Schließlich wird passend zum Verkauf unserer Spiegelreflexkamera nach 4 Tagen auch unsere Ersatzkamera kaputt. Wir lassen uns davon nicht einschüchtern, wenn man das Objektiv beim fotografieren nach außen zieht, macht die Kamera noch ganz passable Fotos!

Coming Up: Tequila


Chili, Salz, Zitrone, Chilisauce & Sprite: lecker






Unsere letzte Michelada in Mexiko



Unser Hostel


Keine Kommentare: