Sonntag, 10. März 2013

Neuseeland 1/3

Weit und breit keine Menschen, seltener schlechter und teurer Internetzugang, unverständliche Sprache... Wir sind in Neuseeland angekommen.



Über Auckland, übrigens einer der Top 10 Flughäfen weltweit in Hinsicht auf Schlafmöglichkeiten, gehts gleich weiter nach Christchurch. Der Film der Sicherheitsregels in AirNewzealand Fliegern wurde von Herr der Ringe inspieriert, witzig aber im nachhinein haben wir uns nicht eine einzige der Vorschriften gemerkt... http://www.youtube.com/watch?v=cBlRbrB_Gnc

Christchurch ist ein Mix zwischen Geisterstadt und Industriegebiet. Die Auswirkungen der Erdbeeben sind noch überall zu sehen: (halb)abgerissene Häuser, Ruinen, komplett gesperrtes Stadtzentrum, riesige Parkplätze wo früher Häuser standen. Aber der Wiederaufbau ist im Gange, im Zentrum gibt es ein "Einkaufszentrum" welches aus Containern besteht, sieht richtig stylisch aus.
















Weiter gehts entlang der Ostküste nach Kaikoura. Da nach unserem USA Roadtrip das Geld knapp ist, leider im NakedBus und nicht in Camper oder Mietwagen. Schade, macht nur halb soviel Spass... Vor allem da jeder andere einen Camper zu besitzen scheint. Kaikoura ist vor allem bekannt für Wale-watching, Delphine und Seelöwen. Wir sehen allerdings nur letzteres... Preise für Ausflüge sind horrend, schwanken zwischen 100$ - unendlich.
















In Picton (nent sich Stadt, besitzt um die 4.000 Einwohner und sogar einen Supermarket) kann man die Fjorde besichtigen. Das Wetter arbeitet gegen uns, bei Busfahrten immer bestes Wetter, bei Trecks Regen, Kälte und Wind...








Keine Kommentare: