Sonntag, 7. Oktober 2012

National Monuments (3/2)

Mit Taschen voll Gold gings von Vegas aus nach San Francisco. Auf dem Weg, noch durch das Death Valley und zum Yosemity Nationalpark.
Im Frühstücksfernsehen wie immer die aktuelle Obama-Romney Debatte, laut FOX News wird nicht nur der Präsident der Vereinigten Staaten, sondern gleich der Leader of The Free World gewählt. Na zum Glück hat Romney "die beste Debatte seit Lincoln" abgeliefert. Nur Gut dass FOX die Lincoln Debatte noch so gut im Gedächtnis hat.

Das Death Valley, wie der Name schon sagt, ein Gottverlassener Ort an dem nichts wächst und es unglaublich heiß ist. Wenigstens kreative Namensgebungen, wie z.B. der Aussichtspunkt "Dantes View", die Stadt "Badwater" und die "Last Hope" Ranch. Wenigstens gibts Autos mit Klimaanlagen, und auch hier gingen die Überlebenschancen gegen 0. Kaum aus dem Death Valley raus, links noch die verlassene Wüste, rechts dichter Wald. Trotzdem, auch hier warnt Ranger Biber vor Waldbränden.

Im Yosemite Park haben wir dann endlich die Sequoia Riesenbäume gesehen. Ansonsten noch der atemberaubende Ausblick über das Tal, den leider auch 3 japanische Touristengruppen gerade für sich beansprucht haben (ja, die guten alten 30 Personen Peace-Fotos). Ansonsten siehts ziemlich aus wie zu Hause (Vallunga), also weiter Richtung San Francisco.

Coming Up: Frisco






















Altissima, Purissima, Poland Spring!






Keine Kommentare: