Donnerstag, 11. April 2013

Ayutthaya

Auf dem Weg nach Norden machen wir Halt in Ayutthaya, der alten Königsstadt. Dort gibt es moderne Tempel, alte Tempel, Ruinen von Tempeln, moderne Buddhas, alte Buddhas und Ruinen von Buddhas...



Ehemals eine der größten und reichsten Städte der Welt, bleiben nach der Invasion und Verwüstung der Burmesen vor allem Ruinen zurück. Diese befinden sich vor allem innerhalb der ehemaligen Stadtgrenze, welche noch immer von einem Kanal erkennbar ist. Das moderne Ayutthaya hingegen ist ein Beispiel schief gelaufener Urbanisierung. Unverputzte Gebäude, baufällige Unterkünfte und ohne wirkliches Zentrum.

Beim abendlichen Rundgang kommen wir durch Zufall zu einem einheimischen Jahrmarkt. Beim Konzert waren noch einige Plätze frei (siehe Foto), wir landen trotzdem beim Schießstand (leider keinen Hauptgewinn). Später lernen wir: nur wenige Touristen übernachten in Ayutthaya (die meisten machen einen  Tagesausflug von Bangkok), daher gibt es Abends kaum Tuk-Tuks. Nach einstündiger verzweifelter Suche werden wir am Ende doch noch erlöst.

Coming Up: Zug nach Chiang Mai (ohne A/C)



Disko-Tuk-Tuk (mit TV)

Night Market





Konzert






















Keine Kommentare: