Sonntag, 21. Oktober 2012

Foz do Iguaçu

Von Sao Paulo gings über Nacht mit dem Bus nach Foz de Iguassu. Im Bus: hinter uns ein Einheimischer der sich die Seele (und Spucke, und Galle und Rotz) aus dem Leib gehustet/gespuckt/gekeucht hat. Neben uns ein junges Pärchen welches bewies, dass man auch auf einem Zweiersitz unter einer Decke spät Abends (also gleich nach Abenddämmerung) durchaus Ausdauersport betreiben kann. Ansonsten noch 2 Touristen und eine Horde lauter einheimischer Brasilianer.


Frisch, fröhlich und voller Energie kamen wir am nächsten Morgen in Iguassu an und beschlossen in Zukunft Busse der höheren Kategorie zu buchen. Im Hostel merken wir wieder den Vorteil außer Saison zu reisen: geteiltes Badezimmer praktisch alleine, leerer Pool und angenehme Veranda. Die Stadt sehr touristisiert und erinnert an Jesolo: Restaurants, Geschäfte, Bars und Lounges.

Am nächsten Tags gings zu den Wasserfällen auf brasilianischer Seite. Die meisten Fälle befinden sich in Argentinien, allerdings hat man auf brasilianischer Seite den besseren Überblick. Gleich von Anfang an hat man eine wahnsinnige Aussicht. Die Wasserfälle bestehen aus vielen einzelnen Fällen mit Namen wie "Devils Throat". An Tierspotting gibts auch dieses Mal zu berichten: Quitos (Art Ameisenbär), Affen, Leguane, Vögel...

Highlight der brasilianischen Seite ist ein Steg über das Wasser, der zum Dunst eines Wasserfalls führt und zum Rand eines unteren Wasserfalls. Das Resultat lässt sich in den verschwommenen Bildern und unseren nassen Haaren sehen.

Weiter gehts nach Buenos Aires, dieses mal in Cama Kategorie (Sitze fast komplett horizontal verschiebbar, Abendessen & Frühstück).

Coming Up: Buenos Aires

































2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

wir haben das Wochenende am Gardasee verbracht und ihr seid grad mal in Buenos Aires. So ists im Leben;-) Die Wasserfälle müssen ja rießig sein. Was ist das für ein Tier auf den letzten Fotos? wie war dann die 2 Busfahrt?
Übrigens wir hattens am Gardasee auch sehr schööön!
Grüße mama

Unknown hat gesagt…

Das Tier war ein "Quito" oder so ähnlich. Die 2te Busfahrt vieeeeeel besser, in semi-cama Kategorie, mit fast horizontalen verstellbaren Sitzen