Dienstag, 15. Januar 2013

Vulkan Pacaya

Von Antigua machen wir einen Tagesausflug zum Vulkan Pacaya. Der letzte große Ausbruch ist erst 2 Jahre her und auf den Bildern im Internet sieht man Lava über Lava.

Angekommen am Fuße des Vulkans sehen wir erst mal: gar nichts. Dichter Nebel. Beim Aufstieg geht man über Sand / Lavagestein, beim letzten Ausbruch kam die Lava fast nach ganz unten. Außerdem ist es nicht mehr möglich den Krater zu besichtigen, da er beim Ausbruch zweigeteilt wurde. 

Nach ca. 2 h kommen wir scheinbar "oben" an. Ob wir "oben" sind können wir wegen dem Nebel allerdings nicht beurteilen. Nur für ca. 10 Sekunden bricht die Wolkendecke auf und wir können den Gipfel sehen. 
Da wir schon gehört haben, dass man über der Lava Marshmallows grillen kann, haben wir natürlich welche mitgebracht. Lava gibts zur Zeit leider keine, aber zumindest gibt es kleine Höhlen aus denen heiße Luft raus kommt. Also werden die Marshmallows dort gegrillt. 

Ansonsten gibts auch noch größere Löcher in denen man rein klettern kann und in denen es sich wie in einer Sauna anfühlt. Das wars auch schon...

Coming Up: Flores & Tikal













Keine Kommentare: